Verein zur Förderung der Dorfentwicklung und
Gemeinschaftspflege in Niederelsungen e.V.

Das Freizeitbad

Das Freizeitbad Niederelsungen

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist um das zu tun,
für das es im Winter zu kalt war."
Mark Twain

Das Freizeitbad

Die Gemeinde Niederelsungen war 1927 die erste Gemeinde im Kreis, die ein Schwimmbad bekam. Der Erfolg des Bades blieb am Anfang bescheiden, jedoch wuchs die Begeisterung am Baden in den folgenden Jahrzehnten.

Im Laufe der Zeit erfreute sich das kleine Bad am Dasebach immer mehr Beliebtheit und wird auch heute immer noch von den Niederelsungern und Besuchern der umliegenden Nachbarorte gern genutzt.

Seit 2018 kümmert sich der Förderverein Niederelsungen aktiv um die Badeaufsicht und den Betrieb des Bades.

Start der Badesaison 2023

Die Saison 2023 steht in den Startlöchern. Noch müssen viele Arbeiten in unserem kleinen Freizeitbad noch erledigt werden.
Die Becken sind schon gefüllt und die technischen Anlagen sind in Betrieb gegangen um das Wasser für Sie aufzubereiten.

Am Samstag, 27. Mai 2023, werden wir ab 13 Uhr die Freibadsaison eröffnen.

Wir freuen uns auf eine tolle SAISON 2023!
Infos zur Badesaison 2023